ArkainWäre nett, wenn ihr euch ins Gästebuch eintragt =)

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Animu & kein Mango
  Fotos
  Fragebögen
  Instantmessenger
  Dem wo macht Krach (Musik)
  Live gesehen
  Leben?
  Tod?
  Das Märchen von der Traurigkeit
  The Phantom Coach
  Schwarze Rose
  Feelings
  Diablo 1: Newbiefragen
  Diablo 1: Allgemeines zum Spiel
  Diablo 1: Die Charaktere
  Diablo 1: Die Sache mit der Ausrüstung
  Diablo 1: Anmerkungen zu Cheats
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Metal Archives
   Dark Lyrics
   Radio Schwarzbrot
   Top 10 Most Ridiculous Black Metal Pics of All Time
   The Other Top 10 Most Ridiculous Black Metal Pics of All Time
   The Order of the Stick
   Goblins
   The Abominable Charles Christopher
   Questionable Content
   SRD (D&D 3.5)
   German-bash
   Nietzsche
   Last Stand (Zombiespiel)
   Zombiegrinder 60000 (Zombiespiel)



Denkt ans Gästebuch, verdammt! :P

http://myblog.de/arkain

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein ganz besonderer Tag

Heute haben wir den 30. November. Der 30. November ist für manche Menschen ein besonderer Tag, zumindest war er das vor 10 Jahren. So auch für mich, auf eine gewisse Art und Weise.

Am 30. November 1998 erschienen die ersten Teile zweier meiner absoluten Lieblingsspiele(serien): Baldur's Gate und Thief: The Dark Project.

Somit könnte man also heute den 10-jährigen Geburtstag dieser beiden Spiele feiern. Sicher, ist jetzt nichts weltbewegendes, aber für so manchen hat sich dadurch sogar was im Leben geändert. Manche sind bspw. über BG zum RPG allgemein und/oder zum PnP gekommen, haben dadurch andere Menschen kennengelernt etc.

Bemerkenswert ist auch, dass für beide die Communities noch ziemlich aktiv sind, trotz des Alters. Gerade für BG gibts eine unglaubliche Modflut, man ist sehr aktiv und das Spiel ist lebendiger als je zuvor. Und was die Thiefreihe angeht... tja, auch hier gibts immer noch Leute, die Fanmissionen erstellen (der Höhepunkt dessen ist wohl T2X, das als fanmade "AddOn" in Sachen Spielgefühl, Story etc. mindestens ernstzunehmende Konkurrenz fürs Hauptspiel ist) oder das Spiel auf immer neue Weisen, bspw. als Ghost, durchspielen.
Ist schon interessant, wie sehr wir "alten Säcke" - also Leute, die nicht immer hypermodernsten Krams haben müssen - an unseren alten Lieblingen hängen. Hach ja...

In diesem Sinne...
... Herzlichen Glückwunsch, Baldur's Gate!
... Herzlichen Glückwunsch, Thief!
30.11.08 01:38
 
Letzte Einträge: Mhm, Ent of ze vorlt, Weihnachten, Ich hab wohl keinen Geschmack, Studio Ghibli, Lemmy Kilmister ist tot


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung