ArkainWäre nett, wenn ihr euch ins Gästebuch eintragt =)

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Animu & kein Mango
  Fotos
  Fragebögen
  Instantmessenger
  Dem wo macht Krach (Musik)
  Live gesehen
  Leben?
  Tod?
  Das Märchen von der Traurigkeit
  The Phantom Coach
  Schwarze Rose
  Feelings
  Diablo 1: Newbiefragen
  Diablo 1: Allgemeines zum Spiel
  Diablo 1: Die Charaktere
  Diablo 1: Die Sache mit der Ausrüstung
  Diablo 1: Anmerkungen zu Cheats
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Metal Archives
   Dark Lyrics
   Radio Schwarzbrot
   Top 10 Most Ridiculous Black Metal Pics of All Time
   The Other Top 10 Most Ridiculous Black Metal Pics of All Time
   The Order of the Stick
   Goblins
   The Abominable Charles Christopher
   Questionable Content
   SRD (D&D 3.5)
   German-bash
   Nietzsche
   Last Stand (Zombiespiel)
   Zombiegrinder 60000 (Zombiespiel)



Denkt ans Gästebuch, verdammt! :P

https://myblog.de/arkain

Gratis bloggen bei
myblog.de





Böser Cop, guter Cop... äh... Gott

Da bin ich doch eben auf eine interessante Auflistung gestoßen. Vielleicht ist dem werten Leser ja allgemein bekannt, dass es nen krassen Unterschied zwischem dem christlichen Gott im Neuen und im Alten Testament gibt. Der im Alten Testament ist relativ rachsüchtig, bringt öfters mal wen um, wenn er ihm nicht in den Kram passt oder lässt auch mal mit einer Sintflut praktisch die ganze Menschheit untergehen ^^ (klingt jetzt alles etwas überzogen und so, aber eigentlich trifft es doch irgendwie zu)
Der Gott im Neuen Testament ist da natürlich wesentlich gutmütiger. Er lässt nicht Feuer und Schwefel über Sodom und Gomorrah irgendwelchen Städten herniederregnen. Nenene. Stattdessen schickt er seinen Sohn zur Erde, lässt ihn da mal kräftig leiden und droht mit Folter im Jenseits - geil
Auch das mag jetzt überzogen klingen... solls aber auch, irgendwie. Klingt natürlich auch ein wenig nach Katholizismus :P

... jedenfalls ...
Ich hab da halt diese Liste mit den gesammelten Todesopfern Gottes im Alten Testament gefunden. Lustig. Mal ein schlechter Witz: Was ist der Unterschied zwischen Hitler und Gott? Der eine hatte nen Seitenscheitel und nen Schnurbart. Somit hätte ich Godwyn's Law dann auch erfüllt.
Da bleibt mir eigentlich nur noch, Richard Dawkins zu zitieren:

The God of the Old Testament is arguably the most unpleasant character in all fiction: jealous and proud of it; a petty, unjust, unforgiving control-freak; a vindictive, bloodthirsty ethnic cleanser; a misogynistic, homophobic, racist, infanticidal, genocidal, filicidal, pestilential, megalomaniacal, sadomasochistic, capriciously malevolent bully.

In diesem Sinne...
31.5.08 00:49
 
Letzte Einträge: Mhm, Ent of ze vorlt, Weihnachten, Ich hab wohl keinen Geschmack, Studio Ghibli, Lemmy Kilmister ist tot


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung